SoLa 2016 – Gummibärli 2.0

Von den Gummibärli wurden wir eingeladen, sie wieder zurück auf die Erfolgsspur zu bringen. Sinkende Absatzzahlen verbunden mit einer erstarkten Konkurrenz auf dem Süssigkeitenmarkt bedrängten die Gummibärli. So richteten wir unser Labor ein und erhielten vom Gummibärli-Menschen-Botschafter die Aufgabe, eine Weiterentwicklung der Gummibärli auszutüfteln und für die Massenproduktion vorzubereiten. Daneben durften wir auch den König der Gummibärli kennenlernen. Im Laufe unserer Arbeit merkten wir jedoch zunehmend, dass unsere Arbeit sabotiert wurde. Häufig fanden wir Spuren von Schokolade oder Erdnüssen an den Tatorten.

Schlussendlich entpuppten sich die M&M’s als Saboteure, welche verantwortlich waren, für die Einbussen der Gummibärli. Nach einiger Vorbereitung und eines misslungenen Versuches die M&M’s zu besiegen, konnten wir uns schlussendlich doch noch durchsetzen. Um die alte Marktstärke im Süssigkeitenbereich wieder zurück zu erlangen, verdonnerten wir die M&M’s zur Produktion von salzigen Produkten.

Fotos:
Die Fotos dieses Lagers findet ihr hier: SoLa 2016

Taufen:
Wolfsstufe:

-Cody wurde auf den Namen Warrick getauft.
Wicket Wystri Warrick ist der kleine freundliche Ewok aus Star Wars, welcher auch ein wenig tollpatschig ist und sich auch von seiner Kämpferischen Seite zeigen kann.

-Leano wurde auf den Namen Tukano getauft.
Tukano ist ein brasilianischer Indianerstamm. Leano wurde so getauft, da er hart im nehmen ist und viele verschiedene Facetten von sich zeigt.

-Lenjo wurde auf den Namen Elliot getauft.
Elliot, das Schmunzelmonster ist ein freundlicher Drache, welcher sich auch unsichtbar machen kann.

-Nina wurde auf den Namen Maua getauft.
Maua ist Suaheli und heisst Blume. Nina wurde so getauft, da sie sehr viele verschiedene Facetten von sich zeigt.

Pfadistufe:

-Franca wurde auf den Namen Anewhara getauft.
Anewhara ist abgeleitet vom Wort für Elefant auf Maori. Franca wurde nach einem Elefanten getauft, weil sie ein sensibler, mitfühlender, hilfsbereiter und gutmütiger Menschenfreund ist.

-Julia wurde auf den Namen Pakiki getauft.
Pakiki heisst neugierig auf Maori. Julia zeichnet sich durch ihre neugierige und wissbegierige Art aus.

-Lara wurde auf den Namen Stitch getauft.
Stitch kommt von Stitch aus dem Zeichentrickfilm Lilo und Stitch. Lara ist wie Stitch frech, mit der Zeit lernt man aber auch ihre liebe Seite kennen.

-Naomi wurde auf den Namen Kolibri getauft.
Naomi wurde so getauft, weil sie unscheinbar ist, aber doch ganz viele verschiedene Facetten aufzeigt und wie ein Kolibri federleicht und fröhlich durch die Gegend schwirrt.

Leiterteam:

-Jonas wurde auf den Pfadinamen Ragetti getauft.
Ragetti ist der tollpatschige, liebenswerte Pirat mit Holzauge aus Pirates of the Carribbean.

Beitrag veröffentlicht in Lager