Die Pfadistufe besteht aus zwei geschlechtergetrennten Gruppen:

Buebe

Hey! Mit den Leitern Tesla, Anses & Sciureus erlebt ihr in der Buebepfadi “The Change“.

Bei uns begegnen die Pfadis herausfordende und spannende Challenges, die sie jeden Samstagnachmittag aufs Neue zu bewältigen versuchen. Von actiongeladenen Spielen im Wald über Pfaditechnik und Traditionen bis hin zu Ausflügen in den Skillspark erleben wir ein breites Spektrum an vielfältigen Aktivitäten. Hin und wieder verbringen wir Zeit mit anderen Gruppen aus unserer Abteilung – der Maitlipfadi und der Wolfstufe – oder direkt mit der ganzen Abteilung. Alle Informationen über die nächsten Aktivitäten findest du unter: Buebepfadi nächste Aktivität.

Lager

Jedes Jahr geniesst die ganze Abteilung über Pfingsten ein dreitägiges Lager, das PfiLa. Zusätzlich gibt es entweder in den ersten zwei Sommerferienwochen ein SoLa oder in der ersten Herbstferienwoche ein HeLa. In diesen Lagern erleben wir spannende Geschichten, verbringen Zeit zusammen am Lagerfeuer und toben uns bei sportlichen Spielen aus. Übers Jahr verteilt haben wir ab und zu ein Weekend, welches zwei bis drei Tage lang dauert und nur in der eigenen Stufe stattfindet, sodass vor allem die eigenen Interessen im Vordergrund stehen.

Allzeit bereit Tesla, Anses & Sciureus.

Maitli

Sali zäme!

Wir sind das Fähnli Cassiopeia! Wir sind eine lässige Gruppe Mädels zwischen 11 und 15 Jahren und treffen uns jeden Samstagnachmittag für eine coole Aktivität draussen in der Natur. Lässige Pfadispiele spielen, Zelte und Seilbrücken aufstellen, zusammen backen oder basteln und noch viele weitere Erlebnisse stehen bei uns auf dem Programm.
Einige Samstage im Jahr gehen wir gemeinsam auf ein Adventure und erleben einzigartie Momente miteinander!

Alle Informationen über die nächsten Aktivitäten findest du hier. Komm vorbei und mach mit!

Lager

Die Highlights im Pfadijahr sind natürlich die Lager! Neben den wöchentlichen Aktivitäten am Samstag finden über Pfingsten das PfiLa und in den ersten beiden Sommerferienwochen ein SoLa oder im Herbst ein HeLa statt. Man erlebt jedes Mal ein unvergessliches Abenteuer!

So, das wärs von unserer Seite:) Wir freuen uns auf dich!


Allzeit bereit Merida, Kolibri, Pajkea und Sagitta:)