Aktuelles aus der Pfadi Laupen

Die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres kurz zusammen gefasst

  • Neues Datum für den Spaghettiplausch
  • Neuer Besammlungsplan ist online!
  • Dorfplatzfest Oberengstringen – Pfadi erleben!
  • Dorfplatzfest Unterengstringen – Pfadi erleben 2.0!
  • 2x Wolfsstufe!
  • Mir gefällt die Pfadi!
  • Neue Fotos!
  • Deine perfekte Pfadi Ausrüstung
  • Elternrat der Pfadi Laupen

 

Neues Datum für den Spaghettiplausch
Ursprünglich war geplant, den Spaghettiplausch ins Weinfest zu integrieren, da dieses Jahr das Weinfest in einer anderen Form durchgeführt wird, haben wir uns entschieden den Spaghettiplausch auf den 3.9.16 zu verschieben.
Am Nachmittag findet für alle Pfadis eine normale Aktivität statt. Die Eltern sind dann ab 18:00Uhr auf feine Spaghetti in der katholischen Kirche eingeladen.

Wann: Für die Pfadis: 14:00Uhr, Dorfplatz Oberengstringen | Für die Eltern: 18:00Uhr, katholische Kirche
Bis: 20:30Uhr, katholische Kirche
Mitnehmen: Für die Pfadis: gutes Schuhwerk, Pfadi-Uniform | Für die Eltern: Wer Lust hat, kann ein kleines Dessert für das Kuchenbuffet mitbringen.
Anmelden: via Doodle: http://doodle.com/poll/xixfird66h4c3tzk (Haken setzen für eine Anmeldung und Anzahl Personen im Namen angeben)
Für Eltern, welche eine Spende an das Kuchenbuffet geben bitte eine kurze Info an Jimmy v/o Phönix, damit wir dies koordinieren können.


Besammlungsplan
Unter folgendem Link findet ihr immer den aktuellsten Besammlungsplan. http://pfadilaupen.ch/wp-content/uploads/2016/01/Besammlungsplan.pdf


Dorfplatzfest Oberengstringen – Pfadi erleben
Die Pfadi Laupen Leiter werden auch am Dorffest in Oberengstringen dieses Wochenende mitwirken. Aus diesem Grund findet für die Pfadis keine Aktivität statt. Gerne gerne dürft ihr uns an unserem Stand besuchen kommen und spannende Challenges mit uns lösen. Weitere Infos unter aktuelle Aktivität.


Dorfplatzfest Unterengstringen
Auch am Dorplatzfest des Elternverein Unterengstringen wirken die Pfadi Leiter mit. Hier findet für die Pfadis ebenfalls keine Aktivität statt. Jedoch dürft ihr uns gerne in der Turnhalle Unterengstringen besuchen kommen. Infos folgen.


2x Wolfstufe!
Die Wolfstufe wird nach den Sommerferien in zwei getrennten Gruppen starten. Durch den grossen Mitgliederzuwachs in der Stufen haben wir uns zusammen mit den Wolfstufen-Eltern und Leiter für diese Lösung entschieden.

Weitere Infos über die Art der Gruppierung und das weitere Vorgehen erhalten die Wolfstufen-Eltern per Mail und interessierte Eltern am Spaghettiplausch von den jeweiligen Stufenleitern.

Danke an dieser Stelle für den Einsatz der Leiter und der guten Inputs der Wolfstufeneltern.


Mir gefällt die Pfadi! Dann zeig es deinen Freunden 🙂
Unsere Pfadi Laupen Facebook Seite gibt’s zwar schon eine Weile, doch nun hat sie durch Newton wieder neuen Wind erfahren.
In Zukunft findet ihr vermehrt spannende Fotos und Artikel auf unserer Pfadi Facebook Seite. Doch schaut selbst vorbei und liked sie bei dieser Gelegenheit!

Ps. Auch hier achten wir uns, wie bei den Fotos auf unserer Webseite, immer auf die Privatsphäre der Pfadis.

https://www.facebook.com/pfadilaupen


Neue Fotos!
Das Sola ist erst vor kurzem vorbei und die Lagerlöcher sind noch nicht ganz gestopft, doch bereits jetzt findet ihr die Fotos auf unserer Webseite.

Ebenfalls wurden zahlreiche neue Fotos von anderen Anlässen in diesem Jahr hochgeladen.

Viel Spass beim Durchsehen.

http://pfadilaupen.ch/neuste-fotos/2016-2/


Deine perfekte Pfadi Ausrüstung
Auf unserem Pfadi Shop könnt ihr die Pfadi Ausrüstung immer auf dem aktuellsten Stand halten.

Bei einer Bestellung über den Pfadi Shop profitiert ihr von einem Rabatt von 10% auf das gesamte http://hajk.ch Sortiment.

Wir freuen uns auf eure Bestellungen.

http://pfadilaupen.ch/abteilung/material/